Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Darmstadt Aktuell

Oberbürgermeister Hanno Benz überreicht Jens Freiling den Ehrenbrief des Landes Hessen

(stip) – Dienstag, 19.03.2024

Oberbürgermeister Hanno Benz überreichte an Jens Freiling (l.) den Ehrenbrief des Landes Hessen © Wissenschaftsstadt Darmstadt

In Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Darmstadt wurde Jens Freiling am heutigen Dienstag (19.) von Oberbürgermeister Hanno Benz der Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.

Jens Freiling, geboren 1968 und wohnhaft in Darmstadt, ist Biologielaborant von Beruf und war vom Dezember 2007 bis August 2022 als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Darmstadt tätig.

„Über den beeindruckenden Zeitraum von 15 Jahren waren Sie ehrenamtlich als Richter am Arbeitsgericht Darmstadt aktiv und haben sich dafür eingesetzt, dass dem Recht Genüge getan und Recht gesprochen wird. Dieses außergewöhnlich lange und kontinuierliche Engagement zeugt von einem anhaltenden Interesse nicht nur an arbeitsrechtlichen Fragen, sondern auch an der Lebens- und Arbeitssituation der Menschen, die in die jeweiligen Verfahren involviert waren. Angesichts ihres unermüdlichen Engagements ist mir es eine große Freude und Ehre, Ihnen heute den Ehrenbrief des Landes auszuhändigen“, so Benz.

Wichtige Mitteilung
×